Rovereto zu Gast am EGF

Bereits im Mai waren 39 Schüler:innen des Herder- und des Ehrenbürg-Gymnasiums in unsere Partnerstadt Rovereto gereist, um dort die jahrzehntelang gewachsene Freundschaft der Städte und Schulen zu bekräftigen. Im September erfolgte nun der Gegenbesuch in Forchheim; damit hat unser Schüleraustausch bereits vierzigmal stattgefunden.

Die italienischen Freunde wurden auch von unserer Schulleiterin und Herrn Bürgermeister Udo Schönfelder begrüßt. Nach der Erkundung Forchheims standen Ausflüge nach Bamberg, Nürnberg, München und Rothenburg ob der Tauber auf dem Programm. Und ein gemeinsames Abendessen und ein Kellerbesuch mit den deutschen Partner:innen durften natürlich auch nicht fehlen. Wir wünschen unseren italienischen Gästen alles Gute und freuen uns auf den nächsten Austausch - und viele weitere Jubiläen.