Frühlings-Spendenaktion Ukraine

Am Samstag, den 24. Februar, jährte sich der tragische Angriff auf die Ukraine zum zweiten Mal. Die SMV und der Arbeitskreis "Schule ohne Rassismus" haben gemeinsam eine Aktion ins Leben gerufen, bei der Frühlingsblüher in den Farben Gelb/Blau, ein Hoffnungszeichen in den Farben der Ukraine, sowie passendes Saatgut verkauft wurden.

Die Abgabe der Blumen und des Saatguts fand am Dienstag, dem 27. Februar 2024, während der Pausen statt. Ein großer Dank geht an die örtlichen Gärtnereien, die die Blumen großzügig gespendet haben: Gartencenter und Samenhandlung Hoffmann, Blumen Sternfrieder, Blumen Betz (alle Forchheim), Blumen Wagner (Hausen) und Blumen Naturnah (Kirchehrenbach).

Zusätzlich zum Verkauf der Blumen organisierte die Brückenklasse einen Kuchenverkauf und bot mit der großen Unterstützung der ukrainischen Eltern leckere ukrainische Köstlichkeiten an. Der gesamte Erlös aus dem gemeinsamen Verkauf kam der Ukraine-Hilfe zugute.

Die Aktion war ein großer Erfolg und zeigte die große Hilfsbereitschaft und Solidarität innerhalb der Schulgemeinschaft. Jeder Beitrag, sei es in Form von Spenden, Organisation oder aktiver Teilnahme, trägt dazu bei, den Menschen in der Ukraine Hoffnung und Unterstützung zu schenken.