Megacity London

„Next stop: Forchheim EGF“

 

Das P-Seminar „Megacity London“ begrüßt euch auf einer kurzen Reise in die britische Hauptstadt!

 

Ursprünglich wollte unser P-Seminar im September 2020 selbst eine Reise nach London antreten, sowohl den Flug als auch die Unterkunft hatten wir bereits gebucht. Jedoch kam die Corona-Pandemie dazwischen und durchkreuzte auch unsere Pläne. Nach dem Restart im Juni 2020 musste das Seminar also kreativ werden und schnell eine neue Idee auf die Beine stellen. Gemeinsam entschieden wir uns, einen typischen Londoner Linienbus – einen „Routemaster“ - aus verschiedenen, individuell gestalteten Kartons aufzubauen. Jeder Karton ist für sich einzigartig und von jeweils einem Schüler/einer Schülerin zu Hause für einen bestimmten Londoner Stadtteil entworfen worden. Vom Eastend über Southbank bis hin zu Chinatown sind typische Dinge für ausgewählte Londoner Gebiete in den „Fenstern“ des Busses zu sehen. Bei einem Rundgang werdet ihr schnell einen Eindruck erhalten, wie individuell und unterschiedlich die verschiedenen Teile Londons sind.

 

Die Ausstellung steht bis Ende Januar 2021 im Zwischengang beim Musiktrakt. Falls ihr also in der Pause Zeit habt, schaut gerne mal vorbei!

 

Unter diesem Link befindet sich ein kleiner Film, der die Ausstellung zeigt.

 

Das P-Seminar „Megacity London“ bedankt sich für euer Interesse!

 

Julius Rank Q12