Eiszapfen-Challenge der Klassen 5b, 5c und 5e
Ein frostiger Rückblick auf den kalten Februar 2021.

Deutsch-Französischer Tag 2021
Pandemiebedingt konnte auch der Deutsch-Französische Tag Ende Januar in diesem Jahr leider nicht wie sonst üblich im schulischen Rahmen gestaltet und begangen werden.

Megacity London
Das P-Seminar „Megacity London“ begrüßt euch auf einer kurzen Reise in die britische Hauptstadt!

Weihnachtsaktion 2020
Seit fast 20 Jahren sammelt das EGF im Advent Lebensmittelpakete für notleidende Kinder in Rumänien.

Eine breite Palette an Jugendliteratur konnten die Klassensieger/-innen unserer sechsten Klassen beim Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs bieten.

P-Seminar Römische Schifffahrt
Das P-Seminar Römische Schifffahrt des Ehrenbürg-Gymnasiums Forchheim auf der Fridericiana Alexandrina Navis (FAN) der FAU.

Als der schöne, neue Meditationsraum im vergangenen Jahr eingerichtet wurde, entstand bald die Idee den Raum mit einem Kunstwerk zu vollenden.

Jetzt geht es los! Wir schaffen Zeit und Raum für eure Träume und Ideen für die Welt von morgen – eure Welt.

Am 26. November 2020 stellten sich fünf SchülerInnen des EGF dem diesjährigen Übersetzungswettbewerb Juvenes Translatores.

Mit einiger Verzögerung kam es zum Gemeinschaftsfoto mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Cambridge Advanced English Prüfung im Juli 2020.

Mehr anzeigen