Bundesjugendkonferenz Medien 2022
Nach zweijähriger ‚Abstinenz‘ fand vom 05.05.-08.05.2022 endlich wieder die Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock statt.

Erfolg beim Europäischen Wettbewerb 2022
„Nachhaltigkeit“ ist wohl eines der zentralen Leitmotive für die kommenden Jahre im Hinblick auf politische Entscheidungen und zukunftsweisende Entwicklungen. Daher war es nicht verwunderlich, dass dieses Thema im Fokus des 69. Europäischen Wettbewerbs stand. Die Schüler konnten sich hier auf verschiedenste Art und Weise mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen zu diesem wichtigen Ziel auseinandersetzen. Die Klasse 6D machte sich intensi

Fridays for Future II: Müllsammeln
An einem Montag im Mai hatten Schülerinnen aus der neunten Jahrgangsstufe im Namen der SMV einen Aufruf zum Müllsammeln auf dem Areal der Sportinsel gestartet. Deshalb traf sich am Freitagnachmittag um 14h eine ganze Reihe arbeitswilliger Schülerinnen und Schüler.

Samy von und zu Ehrenbürg - der Igel aus dem Schulgarten
Zur Benennung des Igels bzw. der Igelin, die im Schulgarten in der dafür vorgesehenen unteren Etage des Insektenhotels den Tag verschläft, wurde an der Schule ein kleiner Wettbewerb ausgerufen

Die deutsche Schülerakademie
In der Woche vom 05.08.2021 und 16.08.2021 fand die fünfte Woche der Deutschen Schülerakademie statt.

Grüße aus Berlin - 10. Klassen unterwegs
Vom 02. bis zum 06.05. befinden sich unsere Zehntklässler auf ihrer lang ersehnten Studienfahrt in Berlin.

Hilfe für die Ukraine am EGF
Das Ehrenbürg-Gymnasium hat vor den Osterferien zahlreiche Hilfsgüter auf den Weg in belagerte Städte der Ukraine gebracht.

„Friday for future“ mal ganz anders
Am Freitag, dem 25.3.2022, wurde deutschlandweit erneut an junge Menschen appelliert, sich durch lautstarken Protest öffentlich für mehr Klimaschutz einzusetzen.

Regionalwettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren
Beim oberfränkischen Regionalwettbewerb von „Jugend forscht bzw. Schüler experimentieren“, der dieses Jahr bereits zum 21 mal stattfand, ist das Ehrenbürg Gymnasium Forchheim mit vier Projekten in jeweils unterschiedlichen Sparten angetreten.

EGF - Solidarität mit der Ukraine
Am 17.03.2022 versammelten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Ehrenbürg-Gymnasiums Forchheim auf dem Schulhof hinter der Flagge der Ukraine.

Mehr anzeigen