Ospitalità italiana
Vom 19.09. bis zum 28.09. sind Schülerinnen und Schüler im Rahmen unseres Italienaustausches mit Forchheims Partnerstadt in Rovereto zu Gast.

Besuch bei der DPF in Thailand
Das EGF zu Besuch bei der Duang Prateep Foundation in Thailand.

Bilder vom Schulfest

Bilder vom Sommerkonzert 2022

Schülerlotsenwettbewerb 2022
EGF-Schüler Lukas Meister wurde Landessieger 2022 im Schülerlotsenwettbewerb.

EGF beim Klimatag des Landkreises Forchheim
Das Landratsamt lud am Freitag, den 15.7.2022, jeweils 3 Schüler:innen von 16 ausgewählte Schulen aller Schularten im Landkreis zum Klimatag mit Staatsminister Thorsten Glauber im Berufsschulzentrum ein. Vom Ehrenbürg-Gymnasium durften Sophie Duwe, David Raulescu und Emilia Romanenko aus der sechsten Jahrgangsstufe teilnehmen.

Tag der Begabtenförderung Oberfranken
Beim Tag der Begabtenförderung 11.7.2022 auf Kloster Banz waren die beiden Pluskurse des EGF, Mathematik und Zukunftswerkstatt, eingeladen, gemeinsam mit anderen engagierten und, wie man vor Ort erleben konnte, stark intrinsisch motivierten Jugendlichen aus ganz Oberfranken, an einem Informationstag rund um die Begabtenförderung und einem breit angelegten Programm zum Überthema "Zukunft" teilzunehmen.

Schreiben wie E. T. A. Hoffmann
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur lobte im Frühjahr anlässlichen des zweihundersten Todestages von E.T.A. Hoffmann einen Schreibwettbewerb aus. Karl Gyönyör (7B) wurde jetzt für seine phantastische Geschichte ausgezeichnet.

Das EGF läuft - Der Riesenspendenlauf 2022
Am Donnerstag, 07.07.2022, findet ein Riesenspendenlauf der gesamten Schule statt.

Rovereto incontra Forchheim
Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause kann in diesem Jahr der internationale Schüleraustausch mit Forchheims Partnerstadt Rovereto, nun zum 39. Mal, erneut stattfinden. 40 SchülerInnen aus Rovereto haben sich auf den Weg nach Forchheim gemacht, um hier einen zehntägigen Aufenthalt mit SchülerInnen des Ehrenbürg- und Herder- Gymnasiums zu verbringen.

Mehr anzeigen