Eiszapfen-Challenge der Klassen 5b, 5c und 5e

In der Woche, als in Geographie in den drei 5. Klassen das Thema Gletscher behandelt wurde, sanken draußen die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt und erreichten Minuswerte von bis zu 20 Grad Celsius. Da bot es sich an, die Schüler das Erlebnis Eis ganz praktisch erleben zu lassen. Dabei kam es zu unserer Eiszapfen-Challenge, wodurch etwas Bewegung in den oft eintönigen Distanzunterricht kam. Viele Schüler beteiligten sich und fotografierten wahre Kunstwerke! In den Folgenden Fotogallerien können alle Bilder bewundert werden und geben uns bei jetzt schon frühlingshaften Temperaturen die Erinnerungen an wunderbare eisige Wintertage zurück!

 

Viel Spaß dabei!

 

Markus Denk


 Hier sind die Bilder der Klasse 5b:


Hier sind die Bilder der Klasse 5c:


Hier sind die Bilder der Klasse 5e: