Ergebnisse des TOEFL-Test 2021

Herzlichen Glückwunsch unseren fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern am TOEFL-Test im Rahmen des Wettbewerbs Go4Goal - ihr habt für euch und das EGF ganz hervorragende Ergebnisse erzielt!

 

Allen attestierte das Testinstitut Englischkenntnisse auf der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER), den der Bayerische Lehrplan für den Abschluss der 12. Jahrgangsstufe vorsieht. Zwei TeilnehmerInnen haben sogar die Stufe C1 erreicht, die von bayerischen AbiturientInnen nur beim Leseverstehen erwartet wird. Die größte Stärke unserer SchülerInnen lag beim Hörverstehen und bester Teilnehmer am EGF war in diesem Jahr Oliver Schnell.

 

Im Februar konnten alle TeilnehmerInnen nun ihre Score-Reports mit der Einordnung in den GER und ein „Exam-Pack“ mit Schreibwaren in Empfang nehmen, welches der Veranstalter als kleine Anerkennung obendrauf packte. Die inzwischen schon traditionelle Verleihung der Zertifikate mit Gruppenfoto muss wohl pandemiebedingt noch etwas warten.

 

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern noch viel Erfolg bei allem, was sie mit ihrem Englisch-Können noch anfangen wollen, denn ein bestandener TOEFL-Test kann die Eintrittskarte für viele international ausgerichtete Universitäten und für Bildungseinrichtungen in den USA sein!

 

Anja Jungwirth und Bernd Pillipp