Spannender Lesewettstreit

Eigentlich sind sie alle schon Sieger: die zehn Klassensieger des Vorlesewett-bewerbs für die sechste Jahrgangsstufe. Doch nur einer von ihnen kann das EGF beim Finale der Forchheimer Schulen vertreten und so musste ein Schulsieger gefunden werden. Diesen ermittelte die Jury (bestehend aus Frau Mayer-Apostolidis, Deutschlehrkräften aus der 6. Jahrgangsstufe und den ehemaligen Finalistinnen Romy Pfister und Alexandra Zöhner) am 07.12. in einem spannenden Lesewettstreit: Zunächst präsentierten die Schülerinnen und Schüler einen selbstgewählten Text. Im Finale lasen dann vier Schülerinnen und Schüler aus Cornelia Funkes „Drachenreiter“ vor.

 

Als Sieger ging Paul Müller aus der Klasse 6D hervor, der schon in der Vorrunde mit „Der Flug des Adlers“ von Aimée Carter aus der „Animox“-Reihe überzeugt hatte – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Runde. Die drei besten Leser, (neben Paul) Ena Frick aus der 6C und Robin Sennst aus der 6A, erhielten für ihre gelungenen Darbietungen Buchgutscheine, die dankenswerterweise vom Verein der Freunde des EGF gestiftet worden waren. Auch allen anderen Klassensiegern gratulieren wir und wünschen weiterhin viel Lesefreude.