Samy von und zu Ehrenbürg - der Igel aus dem Schulgarten

Zur Benennung des Igels bzw. der Igelin, die im Schulgarten in der dafür vorgesehenen unteren Etage des Insektenhotels den Tag verschläft, wurde an der Schule ein kleiner Wettbewerb ausgerufen. Diesen konnte die Klasse 6c für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch!

 

„Samy“ als Unisex- Name für unseren Braunbrustigel im Schulgarten, bei welchem wegen fehlenden Sexualdimorphismus’ (unterscheidbare äußere Merkmale bei beiden Geschlechtern) das Geschlecht nicht erkennbar ist, scheint uns ein sehr schöner Name zu sein! Vielen Dank für diesen Vorschlag!

 

Das Tier wird den Namen tragen, bis vielleicht auf Grund neuer Beobachtungen das Geschlecht geklärt werden kann. Denn wenn es bis im Sommer weiter in der unteren Etage des Insektenhotels lebt, bekommt das EGF ja vielleicht Nachwuchs. Schön wär`s!

 

In diesem Zusammenhang soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Schulgarten hier, auf unserer Homepage, mittlerweile eine eigene Rubrik bekommen hat.