Das EGF läuft - Der Riesenspendenlauf 2022

Im Rahmen des diesjährigen 40-jährigen Jubiläums des EGFs findet am Donnerstag, 07.07.2022, ein Spendenlauf statt, bei dem alle Schüler(innen) mitmachen. Auch Lehrer(innen), Eltern und Mitarbeiter(innen) der Verwaltung sind herzlich willkommen!

 

Wir wollen an diesem Tag unser Jubiläum auf sportliche Weise begehen und dabei Gutes für andere tun. Es sollen keine Rekorde aufgestellt werden, aber wir wollen ein Zeichen dafür setzen, dass wir sportlich feiern können, aber auch an andere denken, die unsere Hilfe gebrauchen können. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Für die Klassen gilt der unten aufgeführte Zeitplan. Nach dem jeweiligen Lauf endet der Unterricht. Natürlich können die Schüler(innen) nach dem eigenen Lauf als Zuschauer(innen) die anderen Gruppen anfeuern; um 11.40 Uhr ist dann aber definitiv Schluss.

 

Der Erlös des Spendenlaufs geht diesmal an vier Hilfsprojekte: An die drei Organisationen, die seit Jahren von der EGF Schulgemeinschaft unterstützt werden: Die Orienthelfer, die Duang Prateep Foundation und We Care For Them. Weitere Informationen zu diesen Organisationen, die allesamt Schulkinder unterstützen, finden Sie unter EGF hilft, auf dieser Homepage.

 

Hinzu kommt für diesen Lauf auch noch der SOS-Kinderdorf e.V., welcher weltweit Kindern in Not hilft, ein behütetes und sicheres Leben zu führen. Der SOS-Kinderdorf e.V. ist seit seiner Gründung 1955 kontinuierlich zu einem bundesweit etablierten Jugendhilfeträger mit einem breiten Angebotsspektrum herangewachsen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sos-kinderdorf.de.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 21.07.: Es konnten - nach aktuellem Stand - ca. 10.000 Euro für die Spendenprojekte erlaufen werden.

 

Erste Eindrücke und Bilder vom Spendenlauf

 

Wir danken den Läufern und Spendern für einen erfolgreichen Spendenlauf!