PRO Natur!

Am 31.3.2023 veranstaltete das Werteteam des EGF einen Kuchenverkauf zugunsten des Bund Naturschutz in Bayern e.V. Die Idee hierbei war, den Wert der Nachhaltig durch die Unterstützung einer möglichst lokalen Naturschutzorganisation an unserer Schule bewusst zu machen und in Handlung umzusetzen. So wird das gespendete Geld vor Ort, in unserer direkten Umgebung für Umweltprojekte eingesetzt.

 

Flankierend zu dem vielfältigen Angebot an Gebäck konnte sich die Schülerschaft über Flyer, Plakate und weiteres Infomaterial zum Bund Naturschutz einerseits und unterschiedlichen Naturschutzthemen andererseits informieren. Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des Materials geht an Herrn Buchholz vom BUND.

 

Zahlreiche Schüler und Schülerinnen aus verschiedensten Jahrgangsstufen nutzten die Gelegenheit sich zu informieren. Der Erlös von rund 200€ wird für das Anlegen von Blühflächen in und um Forchheim verwendet. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Aktion und sind sehr dankbar für die Unterstützung!

 

Nil-Deniz Duman, 10A