EGF in Italien

Schon zum vierzigsten Mal konnte das EGF Mitte Mai in unsere italienische Partnerstadt, das wunderschön gelegene Rovereto aufbrechen - ein Jubiläum, das bei einigen Forchheimern schöne Erinnerungen weckt und Hoffnung für die (europäische) Zukunft macht!

39 Schülerinnen und Schüler des Herder- und des Ehrenbürg-Gymnasiums konnten diesmal zehn außergewöhnliche Tage bei ihren italienischen Gastgebern verbringen; auf dem Programm standen dabei auch Ausflüge nach Trient, Verona und Vendig. Ein besonderer Höhepunkt war dabei der gemeinsame Ausflug mit den italienischen Schülerinnen und Schüler an den Gardasee, der anlässlich des Jubiläums stattfand.

Beim Abschied flossen nach der gemeinsamen Zeit dementsprechend viele Tränen - doch wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch der italienischen Gruppe im September!