
Tischtennis ist……schnell ……intensiv ….dynamisch …….flexibel …….einfach toll!!!
…. so die Meinungen der fast 30 TeilnehmerInnen am Wahlunterricht Tischtennis in diesem Schuljahr. Der Ansturm nach der langen Pause war riesig. So waren es vor allem SchülerInnen der Unter-und Mittelstufe, die den Weg in die Tischtennishalle 2 fanden und das jeden Donnerstag und Freitag in der 7. Stunde.
Schon lange war geplant am ‚Ehrenbürg‘ einen Tischtennisstützpunkt einzurichten. In der Vergangenheit war dies immer wieder an unterschiedlichen (Nicht)-Gegebenheiten gescheitert. In diesem Jahr war aber endlich mit der Spvgg Jahn Forchheim und Michael Schürr als Abteilungsleiter und Trainer ein idealer Partner gefunden. Die Tischtennisplatten wurden von jeher schon von beiden Seiten genutzt. Geplant, beantragt, genehmigt. Seit April 2023 haben wir die Zusage von der Landesstelle für den Schulsport. Wir sind Stützpunktschule für Tischtennis!
Dies bedeutet konkret, dass wir im nächsten Schuljahr bis zu 2 Stunden Tischtennis mehr als bisher anbieten können. Zusätzlich zum Schulbetrieb können die Jugendlichen noch zweimal abends im Verein trainieren.
Die Voraussetzungen vor Ort sind ideal. Mit 15 - 20 Tischen, hauseigenen Netzen, zwei großen Balleimer Körben und sogar einem Ballroboter haben wir perfekte Trainingsbedingungen.
Damit heißt die Devise ganz klar: Bundesfinale der Schulmannschaften in Berlin, wir kommen!!!
