Wahlunterricht Tischtennis startet durch!

Tischtennis ist……schnell ……intensiv ….dynamisch …….flexibel …….einfach toll!!!

 

…. so die Meinungen der über 30 TeilnehmerInnen am Wahlunterricht Tischtennis in diesem Schuljahr. Der Ansturm war auch in diesem Schuljahr riesig. So sind es vor allem SchülerInnen der Unter-und Mittelstufe, die den Weg in die Tischtennishalle 2 finden und das jeden Montag, 7. Stunde und Donnerstag in der 7./8. Stunde.

 

Schon lange war geplant am ‚Ehrenbürg‘ einen Tischtennisstützpunkt einzurichten. In der Vergangenheit war dies immer wieder an unterschiedlichen (Nicht)-Gegebenheiten gescheitert. Seit letztem Schuljahr war aber endlich mit der Spvgg Jahn Forchheim und Michael Schürr als Abteilungsleiter und Trainer ein idealer Partner gefunden. Die Tischtennisplatten wurden von jeher schon von beiden Seiten genutzt. Geplant, beantragt, genehmigt. Seit April 2023 haben wir die Zusage von der Landesstelle für den Schulsport. Wir sind Stützpunktschule für Tischtennis!

 

Dies bedeutet konkret, dass wir ab diesem Schuljahr 2 Stunden Tischtennis mehr als bisher anbieten können. Zusätzlich zum Schulbetrieb können die Jugendlichen noch zweimal abends im Verein trainieren. Neu ist seit Oktober 23 eine zusätzliche Übungsleiterin, Katharina Bittan (Tischtennis Landesliga TOP Akteurin), die uns zusätzlich Donnerstags in der 8. Stunde unterstützt.

 

Die Voraussetzungen vor Ort sind ideal. Mit 15 - 20 Tischen, hauseigenen Netzen, zwei großen Balleimer Körben und sogar einem Ballroboter haben wir perfekte Trainingsbedingungen.

 

Damit heißt die Devise ganz klar: Bundesfinale der Schulmannschaften in Berlin, wir kommen!!!